Hautkrebs

Hautarzt Mannheim , Dermatologie , Dr. Buder-Bakhaya , Kristina, Hautarzt privat, Privatpraxis, Hautkrebs screening , Fotofinder

Die Häufigkeit von weißem und schwarzem Hautkrebs hat in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen. Das frühzeitige Erkennen und Behandeln der Vorstufen von Hautkrebs und von Risikoläsionen sind die wichtigsten Maßnahmen um schwere Verläufe von Hautkrebs zu vermeiden. Das Hautkrebsscreening (Ganzkörper-Hautcheck) führen wir in meiner Hautarztpraxis in Mannheim altersunabhängig im jährlichen Rhythmus durch, bei Patienten mit Risikofaktoren wird die Untersuchung auch 2x jährlich oder im individuell festzulegenden Intervall angeboten. Das Hautkrebsscreening beinhaltet neben der gewissenhaften Hautuntersuchung moderne Methoden zur Hautkrebsfrüherkennung: Videodermatoskopie mit künstlicher Intelligenz (Fotofinder®) und die schmerzfreie elektrische Impedanzspektroskopie (Nevisense®). So können frühzeitig sowohl der schwarze Hautkrebs als auch der weiße Hautkrebs erkannt und entsprechend frühzeitig behandelt werden.

Hautkrebsvorstufen (aktinische Präkanzerosen) können mit Cremes, Lasertherapie und/oder photodynamischer Therapie behandelt werden. Hier bieten wir Ihnen eine besonders schmerzarme Variante, die sogenannte Indoor-Tageslicht-PDT, an (für weitere Informationen zur PDT bitte hier klicken). Die operative Entfernung von Hauttumoren führe ich ebenfalls in meiner Praxis durch (für weitere Informationen zu ambulanten OPs bitte hier klicken).

Hautarzt Mannheim , Dermatologie , Dr. Buder-Bakhaya , Kristina, Hautarzt privat, Privatpraxis, Hautkrebs screening, Nevisense

Terminvereinbarung

Buchen Sie bequem per Online-Terminkalender hier Ihren Termin. Für dringende Termine (taggleich) rufen Sie uns bitte an!

Gern sind wir für Sie zur Terminvereinbarung oder bei Fragen auch telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Private Hautarztpraxis

Dr. Kristina Buder-Bakhaya

O6, 7  ("Wempe-Haus"/Ecke Planken)

68161 Mannheim